Übersicht

SPD Oldenburg-Stadt, Meldungen (SPD Oldenburg)

Der Pool enthält Meldungen und Berichte des UB Oldenburg-Stadt.

Pressemitteilung „SPD Oldenburg verurteilt israelbezogenen Antisemitismus auf‘s Schärfste“

Demonstration #FreePalestine: SPD Oldenburg verurteilt israelbezogenen Antisemitismus auf‘s Schärfste Am gestrigen Samstag fand eine Demonstration unter dem Motto „#FreePalestine“ statt. Angemeldet wurde sie durch die „Palästinensische Gemeinde in Oldenburg und Nordwest e.V.“, die öffentlich das Existenzrecht Israels bestreitet. Die SPD…

Bild: © Stadt Oldenburg

Pressemitteilung der SPD Oldenburg „Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben“

Die Innenstadt muss das lebendige Herz der Stadt Oldenburg bleiben – für die Oldenburger Sozialdemokraten zentrale Aufgabe der Stadtentwicklung* Die Oldenburger Genossinnen und Genossen sehen die Bewältigung der Corona-Folgen in der Oldenburger Innenstadt als zentrale Aufgabe für die nächsten Monate.

Bild: SPD Oldenburg

SPD Oldenburg nominiert Jürgen Krogmann – mit „Leben in der Stadt“ in den OB-Wahlkampf

Auf dem digitalen Parteitag am Freitag, den 05. März, waren die Mitglieder der SPD Oldenburg aufgefordert einen Kandidaten für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl am 12. September 2021 aufzustellen. Den Mitgliedern stellte sich ein hoch motivierter und zuversichtlicher amtierender Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

Bild: Hauke-Christian Dittrich

Weiter erfolgreich mit Jürgen Krogmann

SPD–Vorstand unterstützt die Kandidatur von Jürgen Krogmann Oldenburg. „Gemeinsam mit Rat und Verwaltung konnte ich viel Gutes für die Stadt auf den Weg bringen. Diesen guten Weg möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter beschreiten.“ Jürgen Krogmann (56)…

Das „Corona-Papier“ der SPD Oldenburg

Oldenburg. Die SPD Oldenburg hat sich in seinen letzten Sitzungen mit der Coronapandemie und ihren Auswirkungen für Oldenburg befasst. Unter anderem fordert die SPD Oldenburg – gezielte Unterstützung von Familien durch Einmalzahlungen – Verlängerung der Bezugsdauer von Kurzarbeit…

Bild: privat

Dennis Rohde kandidiert 2021 wieder für den Bundestag

„Möchte meine Heimat weiter erfolgreich in Berlin vertreten“   Ammerland/Berlin/Oldenburg. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für die Stadt Oldenburg und den Landkreis Ammerland, Dennis Rohde, will bei der Bundestagswahl 2021 erneut für die SPD im Wahlkreis antreten. Das gab Rohde den…