Übersicht

Meldungen

Die Parteivorsitzenden mit Olaf Scholz
Bild: Thomas Trutschel / Photothek

SPD-Bezirk Weser-Ems zur Nominierung Olaf Scholz

 Zur Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten durch das SPD-Präsidium und den Parteivorstand erklärt die SPD-Vorsitzende des SPD-Bezirks Weser-Ems, Hanne Modder:  Olaf Scholz hat als Vizekanzler und Bundesfinanzminister und vorher auch als regierender Bürgermeister in Hamburg entschlossen und kraftvoll gehandelt.

Das „Corona-Papier“ der SPD Oldenburg

Oldenburg. Die SPD Oldenburg hat sich in seinen letzten Sitzungen mit der Coronapandemie und ihren Auswirkungen für Oldenburg befasst. Unter anderem fordert die SPD Oldenburg – gezielte Unterstützung von Familien durch Einmalzahlungen – Verlängerung der Bezugsdauer von Kurzarbeit…

Bild: privat

Dennis Rohde kandidiert 2021 wieder für den Bundestag

„Möchte meine Heimat weiter erfolgreich in Berlin vertreten“   Ammerland/Berlin/Oldenburg. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für die Stadt Oldenburg und den Landkreis Ammerland, Dennis Rohde, will bei der Bundestagswahl 2021 erneut für die SPD im Wahlkreis antreten. Das gab Rohde den…

Die Halbzeitbilanz der Landesregierung

Die Corona-Pandemie stellt unser Leben auf den Kopf – und viele von uns vor große Herausforderungen im Alltag, in der Familie, im Beruf. Doch gerade in stürmischen Zeiten können wir Niedersächsinnen und Niedersachsen uns auf unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil und…

Bild: Olaf Janßen

OV1 geht online (23.04.2020)

In Zeiten von Corona und der entsprechenden Begleitumstände, wie dem Kontaktminimierungs-gebot, müssen alle neue Wege gehen. So auch der SPD-Ortsverein Oldenburg OV1. Testweise hat sich der Vorstand heute mal zu einem digitialen OV-Treffen via Skype getroffen. Für alle etwas ungewohnt,…

Bild: Stefan Gottschalk

Kleingartenanlage „Sorgenfrei“ e.V. bleibt Grünfläche

Zu Beginn 2020 hatte sich der Ortsverein OV1 bereits für die Sicherung  des Geländes des Kleingartenvereins Donnerschwee-Ohmstede e.V. „Sorgenfrei“ als Fläche  für Dauerkleingärten ausgesprochen und einen entsprechenden Antrag beschlossen. Der Ortsverein möchte verhindern, dass dort zukünftig noch Begehrlichkeiten mit Blick…