Starke Politik vor Ort

SPD Osternburg/Stadtmitte-Süd geht mit einem engagierten Team in die Kommunalwahl
Für die Kommunalwahl im September 2021 hat die SPD Osternburg/Stadtmitte-Süd auf ihrer Online-Mitgliederversammlung, am 24.02.2021, ihre Kandidat*innen nominiert.
„Auch für diese Kommunalwahl haben wir wieder eine tolle Liste mit zwölf engagierten Genoss*innen aufgestellt. Eine super Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern, sowie aus Jung und Alt“, freut sich die Vorsitzende Gabriela Wiegand.
Mit den positiven Erfahrungen und guter Arbeit aus der laufenden Legislatur wurde der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordnete Ulf Prange, MdL,  von den Mitgliedern einstimmig als Spitzenkandidat gewählt. „Ich freue mich sehr, dass mein Ortsverein mich nominiert hat. Kommunalpolitik sowie das Eintreten für den Stadtteil sind für mich Herzenssache. Die vielfältigen Herausforderungen und der direkte Kontakt zu den Menschen, macht für mich den besonderen Reiz der Kommunalpolitik aus.“
Spitzenkandidatin ist Bettina Unruh, ein neues Gesicht in der Oldenburger SPD. „Mit Bettina haben wir eine tolle Kandidatin, die fest im Stadtteil Osternburg verwurzelt ist“, so der Co-Vorsitzende Raphael Heitmann. „Als Vorsitzende der Interessensgemeinschaft Bremer Straße und Geschäftsführerin eines Inklusionsbetriebes in Osternburg, sind ihr kommunalpolitische Debatten nicht fremd und wird sicher neue Denkanstöße mit einbringen.“
„Ich will mitmachen und gestalten und freue mich für die SPD bei der Kommunalwahl antreten zu dürfen. Schon im Vorfeld hatte ich gute Begegnungen und Erfahrungen mit engagierten Sozialdemokrat*innen vor Ort. Diesem Beispiel folgend möchte ich Ansprechpartnerin für die Menschen im Stadtteil sein“, äußert sich Bettina Unruh zu ihrer Kandidatur.
Die Vorschlagsliste und das Wahlprogramm werden auf dem Unterbezirksparteitag der Oldenburger SPD beschlossen. Auch dabei hat der Ortsverein im Vorfeld mitgewirkt.
Die Nominierungsliste der SPD-Ortsvereins Osternburg/Stadtmitte-Süd:
1. Ulf Prange
2. Bettina Unruh
3. Raphael Heitmann
4. Gabriela Wiegand
5. Malte Diehl
6. Stefan Diedrich
7. Amelie Jacobs
8. Miriam Bourehil
9. Tim Völker
10. Cornelia Both
11. Karsten Dierig
12. Kai Zerhusen